Seminar "Tugenden, Sünden & Vergebung"

EFG Heilsbronn, Nürnberger Str. 29, 91560 Heilsbronn

Wolfram Soldan - Arzt, Psychotherapeut, Christlicher Therapeut (IGNIS) und Dozent - wird dieses Seminar durchführen. Er arbeitet an der IGNIS-Akademie in Kitzingen und hat langjährige Lehr- und Beratungserfahrung mit dem Schwerpunktthema Vergebung. Er ist verheitratet und hat vier Kinder. Das Seminar umfasst folgende Einheiten und Themen:

• Freitag, 29. März, 19.00 - 21.00 Uhr: Tugenden und Sünden
    Nachdenken und reden über ein "unentspanntes" Thema und "Wie lerne ich mich dabei zu entspannen?"
  • Samstag, 30. März, 13.00 Uhr - 15.00 Uhr: Vergeben ist unnatürlich...
    ...genauer: Übernatürlich. 5 Phasen innerer Vergebung und der Unterschied zur Versöhnung
  • Samstag, 30. März, 15.30 Uhr - 17.00 Uhr: Vergeben - (k)ein echtes Thema
    Warum Vergeben in meiner Familie, meinem Hauskreis, meiner Gemeinde (k)ein echtes Thema ist - und warum es für uns Christen viel leichter sein könnte. Das Geheimnis der Barmherzigkeit​.
  • Sonntag, 31. März, 9.30 Uhr - 11.30 Uhr: Gottesdienst

Gebühr

Das Seminar ist kostenfrei.