Wer wir sind.

Wir sind eine Gemeinde, bei der der dreieinige Gott der Bibel im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht. Dabei wollen wir zum einen ansprechende, bibelfundierte und attraktive Gottesdienste feiern, als auch lebendige und authentische Gemeinschaft haben. Wir möchten das Gemeindeleben offen für alle Menschen, bedürfnisorientiert und generationsübergreifend gestalten. Jeder soll die Freiheit haben, seine Gaben mit einzubringen. In unserem Umfeld sollen Nächstenliebe und Hilfe für Bedürftige sichtbar werden.

Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu anderen Kirchen, sondern als Ergänzung. Wir verstehen uns als einen Teil der weltweiten Gemeinde Jesu. Unser Ziel ist, den Menschen die frohe Botschaft vom Tod und der Auferstehung von Jesus Christus und der Rettung durch ihn weiter zu geben sowie die Menschen im Glauben zu stärken und zu unterstützen.

Was wir glauben.

Wir glauben an Gott, den Vater, der die gesamte Schöpfung und alles, was lebt, geschaffen hat. Er ist der Ursprung, der Schöpfer und Erhalter allen Lebens.

Wir glauben an Jesus Christus als den Sohn Gottes, der wirklich Mensch wurde. Er ist am Kreuz gestorben, um die trennende Schuld zwischen Gott und Mensch wegzunehmen. Durch sein Leiden, Sterben und seine Auferstehung erfahren wir neue Versöhnung und Frieden mit Gott, mit uns selbst und mit anderen Menschen. Durch das Leben und Sterben Jesu wurde seine Liebe deutlich, die stärker ist als der Tod und alle zerstörerischen Kräfte und Einflüsse. Durch seine Auferstehung von den Toten haben auch diejenigen, die dies im Vertrauen annehmen, eine Hoffnung auf die eigene Auferstehung und das ewige Leben.

Wir glauben an den Heiligen Geist, den jeder empfängt, der Jesus in seinem Herzen als Retter und Befreier angenommen hat. Der Heilige Geist ist unser Tröster und persönlicher Begleiter, der uns in Verbindung mit dem Wort der Bibel den Willen Gottes deutlich macht. Er stattet uns mit Kraft aus, um anderen Menschen zu dienen und Jesus die Ehre zu geben.

Wir glauben an die Zuverlässigkeit und Autorität der Bibel. Durch sie spricht Gott zu uns und möchte uns Orientierung zum Leben geben. Sie ist verbindlicher Maßstab für uns und ein perfektes Handbuch zum Leben.

Wir sehen uns als eine christliche Gemeinde neben anderen christlichen Gruppen und Gemeinschaften. Mit ihnen sehen wir uns verbunden und wollen die in Jesus Christus gegründete Einheit pflegen und fördern.