Gottesdienst

Denn wo zwei oder drei zusammen sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. - Jesus
Matthäus 18, 20

Gott zusammen ehren

In Befolgung der Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie können wir unsere Angebote im und zum Gottesdienst noch nicht vollständig wie im Folgenden beschrieben durchführen. Aktuell finden die Gottesdienste  mit parallelem Kinderprogramm wieder in unserem Gemeindehaus statt. Gemeinsames Mittagessen wird bis auf weiteres nicht angeboten. Wir treffen uns jeden Sonntag um 10.00 Uhr mit vorheriger Anmeldung bei Ignat Trif (ignat.trif@efg-heilsbonn.de) bis spätestens Samstag Mittag.

 

Bei einer Rückkehr zu den vor Corona üblichen Bedingungen gilt jedoch wieder folgende Einladung:

Wir laden Dich herzlich zu unseren gemeinsamen Gottesdiensten ein: lebensnahe Predigten, gemeinsames Singen und Beten und vieles mehr. Parallel dazu bieten wir Kindergottesdienste in zwei Altersgruppen an. Eltern mit Säuglingen können auch gerne unseren Mutter-Kind-Raum nutzen, wo sie in ruhiger Atmosphäre den Gottesdienst per Videoübertragung mitverfolgen können.

Nach jedem Gottesdienst hast Du die Möglichkeit, ein persönliches Gespräch und/oder Gebet für Dich in Anspruch zu nehmen.

In der Regel findet an den dritten Sonntagen im Monat ein gemeinsames Mittagessen im Anschluss an den Gottesdienst statt. Auch hierzu bist Du herzlich eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn Du unser Gast bist!

 

Wann?

Sonntag, 28. November 2021
10:00 Uhr

Wo?

Nürnberger Strasse 29
91560 Heilsbronn

Wer?

Reinhard Kies
REINHARD KIES
+49 9872 956 96 36

Kindergottesdienst

Nach den Liedern gehts ab in die "Gruppen"....

Herzlich willkommen zu unseren Kindergottesdiensten! Während die "Erwachsenen" den Sonntagvormittag im Gemeindesaal verbringen, nehmen wir uns Zeit, mit Dir über Bibelgeschichten zu sprechen, auf Deine Fragen dazu einzugehen, coole Lieder zu singen und zu beten. Was aber dabei auch nicht zu kurz kommt: Spiele zu spielen und Aktionen zu unternehmen, die Dir Spaß machen! 
 

Wir beginnen alle gemeinsam im Gemeindesaal und singen einige Lieder zusammen. Danach, wenn es den Startschuss gibt, gehen wir in unsere altersgerechten Gruppen.

Egal, wie alt Du bist, wir haben ein tolles Programm für Dich vorbereitet:

  • Arche: ab 2/3 Jahren bis zur Einschulung (Marion Kies)
  • Kindergottesdienstgruppe:  ab der ersten Klasse (Melanie Meyer)
  • bible-breakfast-club: 10 - 15 Jahre (Melly Jörke)

 

Komm und erlebe die Gemeinschaft in unseren verschiedenen Gruppen!

Wir freuen uns auf Dich!                                                                                                                                 ACHTUNG: Ab Oktober treffen sich die Arche-Gruppe und die Kigo-Gruppe in ihren Räumen im Gemeindehaus starten von dort in ihr Programm. Der Start des breakfast-clubbings wird noch bekannt gegeben.

 

Wo?

Nürnberger Straße 29
90560 Heilsbronn

Wer?

Melanie MeyerPortrait
MELANIE MEYER
+49 9872 957 60 83
Melanie Jörke & Hildegard Hafner
MELANIE JöRKE
+49 9872 95 77 24
Marion Kies
MARION KIES
+49 9872 956 96 36