Gedanken zur Osterzeit

Wir stehen aktuell kurz vor dem Osterwochenende. Am Karfreitag erinnern wir uns daran, dass Jesus seine mächtige Kraft und Herrlichkeit, die er von Anfang an bei Gott hatte, ablegte und den Tod am Kreuz vor den Toren Jerusalems auf sich nahm. Dieses weltbewegende Ereignis beleuchten und bedenken wir wieder in unserer diesjährigen Karfreitagsandacht am 29.03. um 20.00 Uhr in unserem Gemeindehaus.

Weil Gott selbst in seinem Sohn Jesus Christus für uns in den Tod ging, können wir Vergebung, Erlösung und somit Befreiung von der Schuld unseres Lebens erfahren, wenn wir uns Gott im Glauben anvertrauen und ihm diese Schuld bekennen und sie bereuen.

Die gute Nachricht ist, dass Jesus nicht im Tod blieb, sondern von den Toten auferweckt wurde und nun ewig lebt und an Gottes rechter Seite Platz genommen hat. Von dort aus wird er eines Tages wiederkommen und alle Menschen werden dies sehen. Das ist der Grund, weswegen wir Ostern feiern: Jesus Christus hat den Tod überwunden und lebt in Ewigkeit und alle, die an ihn als Gottes Sohn und Erlöser der Menschheit glauben, werden auch ewig mit ihm leben. Die Auferstehung Jesu feiern wir in unserem Ostergottesdienst am Sonntag, 31.03. um 10.00 Uhr.

Seminartag "Glaube in Krisenzeiten" am 04.05.2024

An diesem Samstag wollen wir uns in zwei Einheiten mit der Thematik "Glaube in Krisenzeiten" beschäftigen. Als Referent wird uns Daniel Pfeiffer aus Hersbruck dazu gute und hilfreiche Impulse geben.

Wir starten um 10.00 Uhr mit dem ersten Impulsreferat, umrahmt von Lobpreis und Gebet.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen haben wir um ca. 13.00 Uhr den zweiten Themenblock.

Den Abschluss bildet ein Kaffeetrinken bis etwa 15.00 Uhr.

Parallel gibt es ein spannendes Kinderprogramm drinnen - und bei passendem Wetter - auch draußen.

​Achtung: Am Sonntag, den 05. Mai entfällt der Gottesdienst bei uns, da ein Allianzgottesdienst auf dem Marktplatz in Heilsbronn stattfindet, an dem wir als EFG mitarbeiten.

Gottesdienste

Besonders laden wir zur Karfreitagsandacht mit Abendmahl am 29.03. um 20.00 Uhr ein, an der wir uns in besonderer Weise an das Zentrum unseres christlichen Glaubens, nämlich Jesu Tod am Kreuz, erinnern.

Seine Auferstehung aus den Toten feiern wir gemeinsam am Ostersonntag, 31.03. im Gottesdienst.

Unsere sonntäglichen Gottesdienste mit lebensnahen Predigten, ansprechendem Lobpreis, guter und zugewandter Gemeinschaft sowie der Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen und Gebet lassen uns Gottes Gegenwart erleben. Daraus können wir Kraft für unseren Alltag schöpfen.

Für die Kinder gibt es parallel ein abwechslungsreiches Programm rund um die biblische Geschichte und Gebet.

Die Young Generation Gottesdienste jeden letzten Sonntag im Monat sind unter "Events" näher beschrieben.

Wir freuen uns auf Sie und euch!

Für alle Interessierten stehen nach wie vor Predigten, Inputs für Kids und junge Leute sowie eigene Songs auf YouTube zur Verfügung :).

Hier geht es zu unseren Online-Angeboten